MU13 Arbon Lakers S1

22.12.2021

MU13-Inter nun nicht mehr Inter

Rückblick erste Saisonhälfte

In der vergangenen Saison 20/21 ist das MU13-Team wie ein Orkan über die Region Ostschweiz hinweggefegt und souverän in die Inter-Klasse aufgestiegen. Seitdem wurde es sehr still um das Team von Nick Schwarzbek und Geo Yoon.

Von der "alten" Mannschaft mussten alle Spieler jahrgangsbedingt in die MU15 wechseln. Eine neue komplette Mannschaft musste für die Inter-Klasse aufgebaut werden. Spieler, die noch bei der U13-Stärke-Klasse 2 gespielt haben, müssen sich nun zwei Ligen höher beweisen. Kein Zuckerschlecken!

Aufgrund dieser Voraussetzungen ist die Geschichte schnell erzählt. Für das Team gab es leider nichts zu holen. Dennoch konnten die Spieler viele Erfahrungen sammeln und die Einsicht dazu gewinnen, dass es im Handball mehr braucht als nur einen harten Wurf.

Nun haben unsere MU13-Junioren die (wahrscheinlich) lehrreichste erste Saisonhälfte hinter sich und sind froh, dass nun der "Albtraum" Inter vorbei ist. Nur ein kleiner Wermutstropfen: Kein Harz mehr bei den künftigen Trainings und Spielen in der kommenden "Rückrunde".

Ab jetzt gilt es, die negativen Erlebnisse abzuschütteln und nur noch nach vorne zu schauen.

Obwohl die Saison demotivierend verlaufen ist, sind alle Spieler immer noch dabei. Es darf durchaus behauptet werden, dass die Jungs über einen starken Charakter verfügen und jetzt schon hungrig auf die Rückrunde sind.

Man darf gespannt sein…

21.12.2021  Gyeong-Jin Yoon

22.12.2021

MU13-Inter nun nicht mehr Inter

Rückblick erste Saisonhälfte

04.12.2018

Inter-Aufstieg geschafft!

Sensationelle Qualifikation für die Interklasse

Schon anfangs Saison zeichnete sich ab, dass unser U13 grosses Potenzial hat. Entsprechend haben sich die Trainer und die Jungs das ehrgeizige Ziel Interaufstieg gesetzt. Es zeigte sich dann schnell, dass die SG Fürstenland Handball zum stärksten Konkurrenten um Platz 1 wird. Die beiden Mannschaften schenkten sich nichts, im Hinspiel gingen die beiden Punkte nach Gossau, das Rückspiel konnten dann die Seebuben für sich entscheiden. Vor dem letzten Match der Arboner gegen die Red Dragons Uster hatten die Fürstenländer zwei Punkte mehr als die Seebuben, jedoch um eine um 31 Tore bessere Tordifferenz. Entsprechend reichte für die Seebuben für die Tabellenspitze nicht nur ein Sieg, es musste ein ausserordentlich hoher Sieg mit 32 Toren her. Und es kam, wie es aus Arboner Sicht kommen musste: Die Seebuben gingen hochmotiviert und kompromisslos ins Spiel gegen Uster, standen in der Deckung stark und konzentrierten sich auf schnelle sichere Abschlüsse. In der Pause stand es 2:17. Der direkte Interaufstieg war bei dieser Tordifferenz möglich. Bekanntermassen ist es immer schwierig, in der zweiten Halbzeit die hohe Pace aufrecht zu erhalten, vor allem gegen schwächere Gegner. Genau dies ist den Jungs aber geglückt und sie gewannen den Match sensationell mit 7:45. Mit der Tordifferenz von plus 38 war der direkte Interaufstieg Tatsache. Die beiden Trainer Réne Hungerbühler und Toni Tarneller haben die Jungs perfekt auf dieses Entscheidungsspiel eingestellt und können nun auf ein nervenaufreibendes Barrage-Spiel um den Inter-Aufstieg verzichten. Grosse Gratulation an Mannschaft und Coaches!

04.12.2018

Inter-Aufstieg geschafft!